Die Einkaufskoordination, die so viel mehr kann

Das PROSUM-Leistungsspektrum

PROSUM ist Ihr verlässlicher Partner für die Koordination von Einkäufen, Dienstleistungen und Beratungs-Services. Unser Fokus liegt dabei von Anfang an auf der Unterstützung von sozialen Einrichtungen. Unsere Kunden sind hauptsächlich Alten- und Pflegeheime, Rehakliniken, Behinderteneinrichtungen und -werkstätten sowie Bildungseinrichtungen und Kindertagesstätten.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick

  • Einkaufsoptimierung: Wir sorgen für bessere Konditionen und vereinfachte Bestellprozesse.
  • Lieferantensuche: Als Teil des PROSUM-Netzwerks haben wir bewährte Händler und Dienstleister direkt zur Hand.
  • Unterstützung im Alltag: Ob Arbeitssicherheit, Qualitätsprüfungen, Dokumentationslösungen, IT-Infrastruktur, Schädlingsbekämpfung oder Energieberatung - wir kennen die Ansprechpartner und haben die passenden Lösungen.

Unser Ziel ist es, Ihnen nützlich zu sein und Ihren Einkauf zu optimieren. Als Experten für den sozialen Sektor sind wir stets an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Beschaffung und Logistik. Und das Beste daran: Unser Service ist für Sie kostenfrei. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihrer Einrichtung helfen können.

Jetzt kostenlos PROSUM-Kunde werden

Wir wissen, worauf es in sozialen Einrichtungen ankommt

Hoher Kostendruck trifft Mehrarbeit – deshalb sorgen wir nicht nur für niedrigere Kosten, sondern auch für schlankere Prozesse. Für Sie bleibt ein höheres Budget und mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit.

„Wir können nicht so wie die Großen“ – zusammen sind wir groß. Mit PROSUM werden Sie Teil einer Gemeinschaft mit echter Marktmacht und profitieren von lukrativen Großkundenpreisen. 

Ungeplante Herausforderungen kombiniert mit steigenden Herausforderungen - egal ob Schulungen, Arbeitssicherheit oder Compliance: Wir finden Lösungen und Partner für unterschiedlichste Konzepte und jede Einrichtungsgröße.

Der Preis ist nicht alles – deshalb setzen wir auf Dienstleister, die auch mit Zuverlässigkeit, Qualität und Service überzeugen und Nachhaltigkeit leben. 

Was kann eine Einkaufskoordination leisten?

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wissen wir genau, wie wichtig es ist, Kosten zu senken und Prozesse zu verschlanken, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Genau hier setzt unsere Einkaufskoordination an, mit der wir Ihnen viele der größten Zeit- und Kostenfresser vom Leib halten: Wir verhandeln Konditionen und Warenkörbe mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern und unterstützen Sie bei der Implementierung digitaler Bestellsysteme. Neben der Kosteneinsparung profitieren Sie so auch von einer deutlichen Zeitersparnis und einer Entlastung Ihrer Mitarbeiter.

Damit lassen wir Sie aber noch lange nicht allein. Durch effiziente Einkaufskoordination und die gemeinsame Auswahl der richtigen Lieferanten und Dienstleister können wir Ihre Einkaufsprozesse optimieren und dabei die Beschaffungskosten senken. Unsere Experten bringen dabei nicht nur jahrelange Erfahrung im Einkaufsmanagement mit, sondern verfügen auch über ein breites Netzwerk an Partnern. Das ermöglicht uns, Ihnen ein außergewöhnlich breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anzubieten und somit maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Einrichtung zu finden.

Unsere Kunden haben immer die Wahl und entscheiden selbst, welche Leistungen unserer Lieferanten sie in Anspruch nehmen möchten.

Melanie Blume, Leitung Einkauf & Marketing

Ihr
Ansprech-
partner

Melanie Blume
Leitung Einkauf & Marketing

Tel.: +49 (911) 376670 - 20
Fax: +49 (911) 376670 - 25

melanie.blume@prosum-gmbh.de